Spielberichte der Saison 2023

Herren 65

Herren 60

Klarer 6:0 Sieg für die Herren 60 gegen Hörlkofen

 

Nachdem die Herren 60 das erste Spiel in der Saison 2023 gegen Wörth mit 5:1 erfolgreich absolviert haben, gaben Sie sich beim Auswärtsspiel in Hörlkofen erneut keine blöse und siegten ohne Spielverlust mit 6:0.

Die Siege der Einzel sind:

Klaus Wenzeis 6:2 und 6:1

Helmut Grötzinger 6:1 und 7:5

Lolo Erber 6:0 und 6:2

Hans Gerauer 6:4 und 6:2

Die Doppel konnten auch beide gewonnen werden. Wenzeis/Erber 6:0 und 6:2

Grötzinger/Bayer 6:1 5:7 und Match Tiebreak 11:9 (nach 3:9 Rückstand) (c.f.)

Herren 30

2ter Sieg im zweiten Spiel, die Herren 30 gewinnen das Derby gegen Hebertsfelden mit 6:3
Spannende Spiele konnte man am Samstag auf der Tennisanlage in Hebertsfelden verfolgen.
Florian Glockseisen an eins gesetzt kämpfte lange gegen die Niederlage. Den ersten Satz gab er nur knapp mit 5:7 ab. Im zweiten Satz war es nicht weniger spannend. Florian konnte seine Satzbälle leider nicht verwandeln. Sein Gegner nutzte die kurze schwächere Phase von Florian aus und machte den Satz mit 7:5 zu.
Treffer Markus erwischte einen schlechten Tag und zugleich einen sehr starken Gegner. Der erste Satz war nach kurzer Zeit mit 1:6 verloren. Markus versuche sich in das Match rein zu kämpfen was sein Gegen allerdings nicht zu lies. Auch der zweite Satz ging mit 3:6 verloren.
Dominik Bährlehner hingegen erwischte einen Bärenstarken Tag. Er lieferte eine fehlerfreie Leistung ab und gewann klar mit 6:0 und 6:1.
Mit 3:6 und 2:6 musste sich der an vier gesetzte Thomas Zobl gegen einen sehr sicher spielenden Gegner geschlagen geben.
Kindermann Sebastian hatte seine Nerven im Griff und spielte ein ruhiges und überlegtes Match. Mit 6:3 und 6:1 holte er einen weiteren Sieg für Wurmannsquick.
Nach knapp zwei Jahren Spielpause mischte Christian Freilinger an sechs gesetzt wieder mit. Durch eine ruhige und überlegte Spielweise konnte er seinen starken Gegner in den Griff bringen. Mit 6:4 und 6:0 holte er sich den Sieg.
Die Doppel mussten den Sieger ermitteln.
Glockseisen/Bärlehner starteten Phänomenal und holten sich den ersten Satz mit 6.0. Jetzt kamen aber Ihre Gegner richtig gut ins Spiel und wendeten das Blatt im zweiten Satz, mit 4:6 wurde der Satz verloren. Im Matchtiebreak war es lange sehr ausgeglichen, Glockseisen/Bärlehner fingen sich wieder und sicherten sich den Matchtiebreak mit 10:6.
Das zweier Doppel Treffer/Freilinger spielten sehr ruhig und fuhren einen ungefährdeten Sieg mit 6:1 und 6:2 ein.
Auch das dreier Doppel Zobl/Kindermann machten es sehr spannend. Wie im Einser Doppel hatten Zobl/Kindermann im ersten Satz die Nase vorne und holten sich diesen mit 6:3. Im zweiten Satz verloren Zobl/Kindermann die Spur was Ihre Gegner sofort nutzten, mit 0:6 wurde dieser verloren. Im Matchtiebreak zogen Zobl/Kindermann schnell mit 7:1 in Führung. Dann ging wieder das große Zittern los und es schlichen sich einige Fehler ein. Die Gegner holten schnell auf. Zobl/Kindermann beruhigten Ihre Nerven und gewann den Matchtiebreak mit 10:7.  (c.f.)

Erste Bewährungsprobe der Herren 30 geglückt.
Im ersten Spiel der neu gemeldeten Herren 30 konnte gleich ein klarer 8:1 Sieg gegen den Absteiger Natternberg eingefahren werden.

Einzel:

Treffer Markus, 6:4, 3:6 und 10:6

Bärlenher Dominik, 6:3 und 6:4

Zobl Thomas, 4:6 und 3:6

Erber Timo, 6:1 und 6:3

Renner Daniel, 6:4 und 6:4

Kindermann Sebastian, 6:1, 0:6 und 11:9

Doppel:

Bärlehner/Erber, 7:5 und 7:6

Treffer/Renner, 6:1 und 6:2

Zobl/Kindermann, 6:0, 3:6 und 10:4  (c.f.)

Herren

Herren 1 auf Erfolgskurs durch einen überlegenen Siegen gegen Hebertsfelden 2!

Der auf 1 gesetzte Kindermann Maxi verlor den 1en Satz denkbar knapp mit 5:7. Im zweiten Satz lief es besser und er sicherte sich diesen mit 6:3. Der Matchtiebreak musste entscheiden und den sicherte sich Maxi mit 10:7.

Maidl Patrik auf 2 gesetzt kam sehr schlecht in das Spiel. Er verlor den ersten Satz deutlich mit 1:6. Patrik kämpfte sich ins Spiel zurück und sicherte sich knapp den 2en Satz mit 7:6(7:5). Auch hier musste der Matchtiebreak entscheiden und den sicherte sich Patrik mit 10:6.

Der auf 3 gesetzte Haslinger Michael hatte ein souveränes Spiel und ging mit 6:1 6:0 deutlich als Sieger vom Platz.

Rothlehner Robert auf 4 gesetzt hatte ebenfalls einen guten Tag erwischt und gewann ungefährdet mit 6:3 und 6:4.

Das 1er Doppel Kindermann/Maidl wurde knapp verloren.
Haslinger/Rothlehner entschieden das 2er Doppel hingegen für sich. (c.f.)

Damen

Bei den Damen gab es nichts zu holen beim ersten Spiel, Sie verloren klar mit 0:6 gegen Haiming

Einzel:

Hitzenberger Rosi, 3:6 und 1:6

Feldmann Viktoria, 3:6 und 3:6

Dadlhuber Lea, 5:7 und 3:6

Dallinger Stefanie, 4:6 und 3:6

Doppel:

Hitzenberger/Feldmann, 3:6 und 0:6

Dadlhuber/Dallinger, 1:6 und 0:6  (c.f.)

Spielberichte der Saison 2022

 

 

Kleinfeld U9

 

Unsere kleinsten Spieler kämpfen ganz groß in Ihrer ersten Saison.

Im ersten Wettkampt gab es gleich den ersten Sieg. Nach den Motorikdurchgängen führte man bereits mit 9:0.

Anschließend siegte Maier Simon mit 4:1 und 4:0. Huber Tobias musste sich  mit 1:4 und 1:4 geschlagen geben. Felix Kreuzeder spielte 2:4 und 4:1 unentschieden. Anna Hansbauer verlor 1:4 und 2:4. Endstand 14:7 für unser Team. (c.f.)

 

Am Mittwoch den 18.05. spielten Sie gegen TC-Pfarrkirchen 2. Hier mussten Sie sich ganz knapp mit 9:12 geschlagen geben.
Zwei Tage später stand bereits das nächste Spiel gegen TC-Malgersdorf auf dem Plan.
Leider war hier nichts zu holen und man verlor klar mit 3:18. (c.f )

 

Eine erneute Top-Leistung unsere U9 bescherte Ihnen ein Unentschieden gegen den TSV Marktl.

Maier Simon kämpfte gut musste sich mit 1:4 und 2:4 geschlagen geben.

Huber Tobias fand erst nicht ins Spiel und verlor den ersten Satz mit 1:4. Im zweiten Satz konnte er sich deutlich steigern und entschied diesen mit 4:2 für sich.

Kreuzeder Felix ließ seinem Gegner keine Chance. Beide Sätze gewann er klar mit 4:0 und 4:0.

Im ersten Satz spielte Maier Amelie eine tolle Partie. Nach großem Kampf verlor Amelie den ersten Satz nur ganz knapp mit 4:5. Leider ging im zweiten Satz nicht mehr viel. Mit 0:4 ging dieser schnell verloren.

Doppel:

Maier/Kreuzeder machten den ersten Satz sehr spannend. Ganz knapp mussten sie diesen mit 4:5 abgeben. Im zweiten Satz spielten Sie sehr ruhig und überlegt. Ein gutes Ergebnis folgte sofort. Der zweite Satz ging mit 4:2 an Maier/Kreuzeder.

Huber/Maier spielten ein souveränes Doppel und gewannen verdient mit 4:2 und 4:2.

Die Motorik-Übungen gingen 4:4 unentschieden aus. (c.f.)

 

Spielberichte aus früheren Saisonen

Knaben 14

Die Knaben 14 konnten leider zu Ihrem letzten Spiel nicht antreten und mussten dies kampflos aufgeben. Eine Terminverlegung akzeptierten die Gegner aus Büchlberg leider nicht.
Die Knaben beendeten die Saison auf dem vorletzten Tabellenplatz. Nächste Saison geht es bestimmt wieder aufwärts.

 

Junioren 18

Knappe 2:4 Niederlage im letzten Saisonspiel gegen SV Hunderdorf.
Wimmer Thomas war sehr sicher und gewann sein Einzel mit 6:3 und 7:5.
Auch Barthuber Florian konnte seinen Gegner mit 6:3 und 6:4 bezwingen.
Schleifer Ariane verlor nur sehr knapp mit 3:6 und 4:6.
Kolbeck Jasmin hatte leider keine Chance und verlor klar mit 0:6 und 0:6.
Beide Doppel waren leider chancenlos
Wimmer/Schleifer 2:6 und 2:6
Barthuber/Kolbeck 3:6, 1:6
Wie die Knaben belegen die Junioren den vorletzten Tabellenplatz.

 

Knaben 14 gegen TC Passau-Neustift 2

Leider eine erneute klare 1:5 Niederlage für die Knaben aus Wurmannsquick.

Schwab Leon kämpfte und verlor unglücklich mit 4:6 und 2:6

Schleifer Caroline erkämpfte den Ehrenpunkt und hat ihr Einzel klar mit 6:3 und 6:2 gewonnen.

Kolbeck Jonas verlor klar mit 1:6 und 0:6

Heller Philipp kämpfte stark und verlor nur knapp mit 6:7 und 4:6.

Das Einser-Doppel Schwab/Kolbeck unterlag mit 4:6 und 1:6.

Das Zweier-Doppel Schleifer/Heller unterlag mit 2:6 und 4:6.

 

Junioren 18 auswärts gegen FTSV Straubing

Wieder war das Glück nicht auf der Seite der Wurmannsquicker. Sie verloren wieder knapp mit 2:4.

Wimmer Thomas spielte ein tolles Einzel und konnte einen Sieg einfahren. Er gewann 6:3 und 6:2.

Barthuber Florian hatte das Unentschieden auf dem Schläger. Den ersten Satz verlor er klar mit 1:6, konnte seine Leistung im zweiten deutlich steigern und gewann diesen mit 6:2. Der Matchtiebreak stand bis zum Schluss auf Messers Schneide, leider verlor Florian mit 9:11.

Schleifer Ariane verlor ihr Match mit 3:6 und 2:6

Kolbeck Jasmin verlor klar mit 2:6 und 2:6.

Im Doppel gaben alle nochmal alles um ein Unentschieden zu erreichen.

Das Einser Doppel Schleifer/Barthuber ließ ihren Gegner im ersten Satz keine Chance und gewannen diesen mit 6:1. Im Zweiten war es deutlich enger, doch mit tollem Einsatz entschieden die beiden auch diesen mit 7:5 für sich.

Im zweier Doppel konnten Wimmer/Kolbeck den ersten Satz fast für sich entscheiden, verloren diesen knapp mit 5:7. Im Zweiten war nichts mehr zu holen, diesen verloren sie klar mit 0:6.

 

Knaben 14 gegen SV Pocking

Klare 1:5 Niederlage für die Knaben aus Wurmannsquick.

Wenige Chancen ließen die Gäste aus Pocking den Wurmannsquicker.

Schwab Leon verlor sein Einzel klar mit 0:6 und 1:6.

Schleifer Caroline verlor ebenfalls klar mit 2:6 und 0:6.

Männer Julia spielte einen tollen ersten Satz den Sie mit 6:1 gewann. Im zweiten Satz musste Sie sich leider mit 2:6 geschlagen geben.

Der Matchtiebreak brachte die Entscheidung. Hier verlor Julia leider mit 6:10.

Heller Philipp kämpfte stark und verlor nur knapp mit 3:6 und 5:7.

Das Einser-Doppel Schwab/Heller hatte keine Chance und verloren mit 1:6 und 0:6.

Das Zweier-Doppel Schleifer/Männer sorgte für den Ehrenpunkt.

Mit 6:1 und 6:1 setzen sie den Schlusspunkt.

 

Junioren 18 auswärts gegen TC Lamer Winkel

Unglückliche 2:4 Auswärtsniederlage der Junioren.

Wimmer Thomas kämpfte stark und verlor knapp mit 4:6, 7:5 und 4:10

Barthuber Florian spielte seine ganze Erfahrung aus und gewann mit 6:3 und 6:3 klar.

Schleifer Ariane verlor den ersten Satz knapp mit 6:7 und den zweiten dann klar mit 3:6

Kolbeck Jasmin verlor klar mit 0:6 und 0:6.

Im Doppel gaben alle nochmal alles um ein Unentschieden zu erreichen.

Das Einser Doppel Wimmer/Barthuber wurde mit 6:2 und 6:0 gewonnen.

Im zweier Doppel konnten Schleifer/Kolbeck nicht viel ausrichten und verloren mit 0:6 und 0:6.

 

Knaben 14 Mixed gegen TC Glückauf Kropfmühl

Ein tolles 3:3 unentschieden erkämpften sich die Knaben bei Ihrem ersten Saisonspiel.

Schwab Leon gegen Frey Sebastian, 1:6, 2:6

Schleifer Caronline gegen Knon Markus, 5:7, 4:6

Männer Julia gegen Spießl Valentin, 6:1, 6;1

Heller Philipp gegen Kneidinger Vitus, Sieg durch w. o.

Doppel:

Schwab/Männer gegen Frey/Knon 2:6, 3:6

Schleifer/Dallinger gegen Spießl/Kneidinger, Sieg durch w. o.

 

Junioren 18 gegen TC Hofkirchen

Im ersten Heimspiel der Saison spielten die Junioren stark auf und sicherten sich durch großen Kampf den ersten Saison-Sieg.

Wimmer Thomas gegen Stockinger Yanick 6:2, 5:7, 9:11

Barthuber Florian gegen Stiglmayr Katharina 6:0, 6:0

Schleifer Ariane gegen Bachhuber Kathrin 6:1, 6:3

Kolbeck Jasmin gegen Leeb, Melissa 4:6, 6:3, 11:9

Doppel:

Wimmer/Schleifer gegen Stockinger/Bachhuber 6:3, 1:6, 6:10

Barthuber/Kolbeck gegen Stiglmayr/Leeb 4:6, 7:5, 10:8

Spielberichte 2016

03.07.16 – Doppel sichern Tageserfolg der Knaben 16

 

Durch zwei Doppelerfolge konnte die gemischte Knaben-16-Mannschaft, nach einem 4:4 Zwischenstand, den Tageserfolg mit 10:4 gegen den TC Gottfrieding sichern.

Einzel: Thomas Wimmer 6:2 6:3, Patricia Köppl 4:6 2:6, Florian Barthuber 3:6 7:6 5:10, Ariane Schleifer 6:1 6:1.

Doppel: Wimmer/Linda Pechaigner 6:2 6:2, Barthuber/Schleifer 6:1 7:5.

(ae)

01.07.16 – Bambini unterliegen mit 3:11 beim TC 77 Simbach

 

Bereits nach den Einzeln stand die Niederlage fest, wobei zwei Matches sehr knapp an die Gastgeber gingen. Mit einem Doppelerfolg gelang eine Ergebniskorrektur.

Einzel: Caroline Schleifer 4:6 5:7, Julia Männer 6:7 5:7, Leon Schwab 1:6 2:6, Jonas Kolbeck 6:7 2:6.

Doppel: Schleifer/Männer 6:4 6:3, Schwab/Kolbeck 5:7 2:6.

(ae)

26.06.16 – Knaben 16 mit 9:5 beim TC Eugenbach erfolgreich

 

Souverän gewinnt die gemischte Knaben-16-Mannschaft beim TC Eugenbach und gleicht damit das Punktekonto aus.

Ergebnisse: Thomas Wimmer 6:1 6:3; Patricia Köppel 6:7 3:6; Florian Barthuber 6:3 6:2; Ariane Schleifer 6:1 6:1; Wimmer/Barthuber 6:3 6:0; Köppel/Schleifer 4:6 5:7.

(ae)

24.06.16 – TSG Postmünster zu stark für Bambini 12

 

Die Bambini-12-Mannschaft bringt die noch ungeschlagene Mannschaft der TSG Postmünster an den Rand einer Niederlage. In 5 der 6 Partien musste der Match-Tiebreak entscheiden.

Einzelergebnisse: Caroline Schleifer 1:6 7:5 10:8; Julia Männer 6:7 7:5 5:10; Leon Schwab 3:6 4:6; Jonas Kolbeck 1:6 6:2 9:11

Doppelergebnisse: Schleifer/Männer 1:6 7:6 9:11; Schwab/Kolbeck 6:4 3:6 10:8.

(ae)

10.06. – Knaben 16 verlieren 2:12 beim TC Reisbach

 

Sehr unglücklich verlief für die gemischte Knaben-16-Mannschaft die Begegnung beim TC Reisbach. Zweimal im Match-Tiebreak unterlegen bedeutete eine unnötige Niederlage für das Wurmannsquicker Team.

Wimmer Thomas 6:2 5:7 8:10; Linda Pechaigner 1:6 0:6; Patricia Köppel 4:6 6:7; Florian Barthuber 6:4 6:0.

Pechaigner/Köppel 0:6 Aufgabe; Wimmer/Barthuber 3:6 6:4 5:10.

(ae)

09.06. - Bambini 12 mit deutlichem Sieg in Malgersdorf

 

Bereits am Donnerstag trat die Bambini-12-Mannschaft beim TC Malgersdorf an. Mit 14:0 besiegten unsere Nachwuchsspieler die zweite Mannschaft des Gastgebers.

Jeweils mit 6:0 6:0 waren Caroline Schleifer und Julia Männer erfolgreich. Etwas mehr kämpfen mussten Leon Schwab (6:1 7:5) und Kartin Faltermeier (4:6 6:3 10:6).

Die Doppel waren eine klare Sache für die TCW Spieler/innen. Caroline Schleifer/Julia Männer mit 6:0 6:0 und Leon Schwab/Katrin Faltermeier mit 7:6 6:1 sicherten den klaren Tagessieg.

(ae)

05.06.16 – Knaben 16 trennen sich mit 7:7 vom FC 64 Kirchberg

 

Ein Unentschieden erspielte sich die gemischte Knaben-16-Mannschaft gegen das Team vom FC 64 Kirchberg, wobei mit etwas Glück mehr drin gewesen wäre.

Einzelergebnisse: Thomas Wimmer 6:1 6:3; Linda Pechaigner 6:7 6:2 9:11; Patricia Köppel 1:6 2:6; Florian Barthuber 6:0 6:1

Doppelergebnisse: Linda Pechaigner/Thomas Wimmer 6:1 6:0; Patricia Köppel/Florian Barthuber 4:6 3:6

(ae)

03.06.16 - Im Auftaktspiel 14:0 Niederlage für Bambini

 

Die Eggenfeldener Spieler/innen waren deutlich überlegen und siegten verdient.

Einzelergebnisse: Caroline Schleifer 0:6 0:6; Julia Männer 2:6 2:6; Leon Schwab 3:6 1:6; Jonas Kolbeck 1:6 1:6.

Doppelergebnisse: Caroline Schleifer/Julia Männer 0:6 4:6; Leon Schwab/Jonas Kolbeck 1:6 0:6

(ae)